Verbraucherinformationen

Verschiedene Techniken und ihr Einsatz Einige Beispiele über die Verwendung und Eignung von dekorativen Wisch-, Kalkpress- oder Glättetechniken

Farb- & Stilberatung für Ihr Haus Gerne beraten wir sie in allen Anstrichtechnik- und Farbstil-Fragen rund um ihr Haus. Auch unsere Partner stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite wenn es gilt, ihre Räume Farb- und Stilgerecht auszustatten sowie die optimalen Werkstoffe auszuwählen.

Farbe & Umwelt: Gefahrstoffe im Griff VOC (Volatile Organic Compounds) - flüchtige/reizende organische Komponenten. Die im März 1999 in Brüssel verabschiedete Richtlinie zur Reduzierung von Emissionen flüchtiger organischer Verbindungen, verfolgt in erster Linie das Ziel, Schadstoffabgaben an die Atmosphäre zu begrenzen. Dabei sind nicht nur für gesundheitsschädliche, sondern auch für umweltschädliche flüchtige Stoffe, die beispielsweise bei der Verarbeitung von Lacken entstehen, strengere Grenzwerte festgelegt worden.

Renovierung zum Schnäppchenpreis? Wem gefällt das nicht? Der gerufene Handwerker kommt schnell, zieht seine Arbeiten rasant durch, und macht dabei sogar noch kaum Schmutz. Außerdem ist er eventuell auch noch viel billiger als die meisten seiner Kollegen! Und dem ersten Anschein nach ist neu renoviert. Die Sache hat leider nur zu oft einen Haken...